Mädchen sein- schwerer als man denkt

Wann ist ein Mädchen ein Mädchen?

Es gibt so unterschiedliche Typen von Mädchen. Blond. Brünette. Kurvig. Sportlich. Schlank. Natürlich. Künstlich. Aber wer sagt, welche Haarfarbe oder welche Figur die richtige ist? Und sind wir überhaupt noch so, wie man es von uns erwartet? Darüber möchte ich hier in diesem Post schreiben.

Die Gesellschaft

Natürlich gibt uns die Gesellschaft einen gewissen Rahmen vor. Das weibliche Geschlecht ist immer das sanftere Gemüt. So wurde es mir jedenfalls vermittelt. In unserer Kultur ist es doch so,  und das ist in vielen anderen Kulturen so, dass man die Erwartung hat, dass die Frau emotional viel mehr ertragen kann als ein Mann. Mädchen prügeln sich nicht. Mädchen gehen nicht fremd. Mädchen sind nur attraktiv, wenn sie nicht exzessiv leben. Also kein Komasaufen oder mehrere Typen gleichzeitig haben. Das sind jetzt nur grobe Beispiele.

Die Männer

Was denken die Männer denn so über uns? Viele Männer finden es unattraktiv, wenn sie schon hören, dass eine Frau mehrere Männerbekanntschaften hatte. der Begriff „mehrere“ wird von Mensch zu Mensch anders definiert. Wie finden wir es, wenn ein Typ mit vielen Frauen verkehrt? Und warum sind wir so gestrickt, dass wir das Bedürfnis haben immer einem Bild zu entsprechen? Einem Bild, dass dem männlichen Geschlecht gefällt.

Sag wir mal, dass du verliebt bist. Dieser Junge sagt in einer Runde mit deinen Freunden und dir: „Boar, ich hasse es, wenn Mädchen „Alter“ sagen“. Und du bist aber eine Person, der dieses Wort ab und zu mal ausrutscht, wenn sie sich aufregt oder aus irgendeinem anderen Grund. Warum kommen Mädchen dann an den Punkt, dass sie sich nur für einen Menschen ändern wollen und anfangen auf ihre Wortwahl zu achten?

Und warum können Jungs rülpsen und die Mädels, verdrehen ihre Augen und denken sich (auch wenn es ein No-Go ist): „Scheisse, aber so ist der halt“. Oder: „Na ja, Mann…kann mal passieren“. Wenn ein Mädchen rülpsen würde…Leute… Dann wäre dieses Mädchen zu 90% in der Friendzone und würde nie wieder da raus kommen. Irre ich mich etwa?

Die Realität

Aber ich möchte auf einen anderen Punkt kommen. Sind Mädchen noch so, wie die Gesellschaft es erwartet? Halten sich Mädchen noch daran, was von ihnen erwartet wird? Oder sind wir im Wandel?

Heutzutage ist das Internet voll mit Videos, in denen sich Mädchen prügeln. Sie prügeln sich wie Jungs- mit Fäusten und Tritten (mit dem kleinen unterschied, dass immer noch harre gezogen werden, aber ihr wisst, was ich meine). Junge Mädels, die ich auf der Straße sehe, in ihren Cliquen, rotzen sogar mittlerweile auf die Straße, als wäre es das Normalste der Welt. Jetzt werden einige schockiert sein, aber so ist es. So ist die Realität. Das weibliche Geschlecht versucht mit dem starken (männlichen) Geschlecht mitzuziehen. Hierzu findet ihr auch einiges hier. Ich frage mich allerdings warum es so ist.

Oder warten Mädchen immer noch auf den einen bevor sie ihr erstes Mal haben. Haben Mädchen ihre Hemmungen verloren? Laut einer Studie, gehen Frauen sogar mehr Fremd als Männer. Was ist da los? Was passiert mit uns? Und ist das eine Entwicklung, die uns gefallen sollte?

Meine Wahrheit

Ich weiß für mich, dass die Vorsätze der Gesellschaft nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer gelten. Es hat etwas mit Menschlichkeit zu tun, ob ich meinem Partner fremdgehe und ihm das Herz breche. Ein Junge sollte dies genauso wenig tun wie ein Mädchen. Ich finde, wir sollten unsere Grenzen nicht aus den Augen verlieren. Wir sollten anderen nicht etwas antun, was wir selbst nicht gerne verspüren oder erleiden wollen.

Mit unserem jetzigen Zeitalter gehen viele Werte verloren. Werte, die wir von unseren Eltern und unserer Familien vermittelt bekommen.  Werte, die von Generation zu Generation vermittelt werden, auch wenn sie sich dem Wandel der Zeit anpassen. Ich bin der Meinung, dass wir diese nicht aus den Augen verlieren sollten und das weibliche Geschlecht sollte stolz sein über die Werte, die ihr zugeschrieben werden. Ich bin auf jeden fall gerne eine Frau!

Kommentar verfassen

